Fragen & Antworten

Bei weiteren Fragen buche einfach hier Deinen Beratungstermin.

Für den rechtssicheren und datenschutzkonformen Webauftritt benötigst du folgende Komponenten:

  • Domain
  • Website
  • Serverplatz
  • Datenschutzkonforme Business Mail Lösung
  • SSL/TLS Seitenverschlüsselung
  • Impressum & Datenschutzerklärung
  • Backups/Sicherungen der Website, am Besten täglich
  • Plugin- und WordPress Core Updates
  • Malwarescan und gegebenenfall deren Entfernung
  • Cookieconsenttool, oder eine cookiefreie Website
  • Für Shops benötigen Sie die Anpassung an das deutsche Steuerrecht

Unser Anliegen ist es, dass sich unsere Kunden keine weiteren Gedanken machen müssen, was alles für einen funktionierenden Webauftritt nötig ist. Du wirst feststellen, dass du bei uns in besten Händen bist und du dich voll und ganz auf deine Kunden konzentrieren kannst.

Es gibt nichts Einfacheres als der Wechsel zu Websolution-One. Wir benötigen nur deine Zugangsdaten zu deiner bisherigen Website, oder Webhoster, die du uns verschlüsselt mitteilen kannst, alles Weitere erledigen wir für dich. Auch die Kündigung beim bisherigen Webhoster kann von uns übernommen werden.

Unser WordPress Webhosting ist monatlich kündbar. Eine Domain kann immer nur für mindestens 1 Jahr gekauft werden und ist somit auch nur jährlich kündbar. Komplette Serverleistungen sind ebenfalls jährlich kündbar.

Wenn du gerade erst deine eigene Website erstellen lassen möchtest, gar noch nicht weißt, wie und wo, und das Hosting nur eine von vielen offenen Fragen ist, kannst du gerne einen Beratungstermin bei uns buchen. Unser Team aus Programmierern, Textern und Designern verhilft dir kompetent zu deinem Online-Auftritt mit Deiner speziellen Note und Botschaft. Hosting, Domainreservierung, Programmierung und Design gehen so regelrecht und fachgerecht Hand in Hand. Gerne helfen wir dir weiter.

Unser Hosting ist tatsächlich auf WordPress spezialisiert und abgesichert. Das Hosten von Websites aus Baukastenangeboten ist somit nicht möglich. Wenn du allerdings an deiner Website mittlerweile einiges auszusetzen hast, wäre es denkbar, qualitativ mit deinem Online-Auftritt einen Neuanfang zu machen. Buche einfach einen Beratungstermin bei uns, oder schreib uns eine Nachricht.

Wenn du noch keinen eigenen Shop eingerichtet hast, kannst du dich gerne an uns wenden. Wir übernehmen bei Bedarf sowohl die Einrichtung als auch das Hosting.

Du kannst dich mit deinen Fragen an uns wenden, wenn du möchtest, dass wir dir mit der Einrichtung behilflich sind. Ansonsten richtest du Deinen Kurs auf Learndash ganz einfach selbst ein, und wir übernehmen das Hosting.

Websolution-One ist ein erfolgreiches Unternehmen, das seine Arbeit liebt. Unser Ziel ist es, unser Angebot zu erweitern und noch mehr Menschen zu helfen, ihre Leidenschaft online zu bringen.

Deine Daten und dein Vertrauen in uns sind uns sehr wichtig. So gehen wir mit deinen E-Mail-Accounts und Websites um:

Unser Mailhosting-Service ist vollständig von unserer Infrastruktur getrennt. Du loggst dich also mit den Zugangsdaten zu deinem Mailkonto nicht bei uns ein, sondern direkt bei Mailbox.org. Als Reseller übernehmen wir lediglich den Support für dich. Keine deiner Mails wird also auf einem unserer Server gespeichert.

Mit deiner Website verfahren wir wie folgt: Deine Website wird jede Nacht gesichert. Egal ob du zu uns umziehst oder eine Neuprogrammierung vornehmen lässt, du erhältst ein komplettes, aktuelles Backup in einem verschlüsselten Verzeichnis. Auf Wunsch stellen wir dir jederzeit eine aktuelle Sicherung zum Download zur Verfügung.

Dank WordPress ist der ganze Vorgang sehr einfach. Mit dieser Sicherung kannst du deine Website innerhalb weniger Minuten bei einer anderen Agentur oder einem anderen Webhoster wieder online stellen.